Projekt "Körper und Gesundheit" - unsere Verdauungsorgane

Die Klasse 6c hat sich im Themenfeld „Körper und Gesundheit“ unter anderem mit der Funktion der Verdauungsorgane beschäftigt. Aufgeteilt in Zweiergruppen ging es los. Zuerst musste sich jeweils ein Gruppenmitglied auf eine Tapetenbahn legen und dessen Körperumriss wurde eingezeichnet.
Danach begann die Feinarbeit: Kunstvoll wurden die inneren Organe mit Hilfe einer Buchvorlage im richtigen Maßstab von den Schülerinnen und Schülern auf die Tapetenbahnen in den Körperumriss übertragen. Das war richtig Arbeit – aber alle waren mit Begeisterung dabei. Ergänzt wurden die Plakate durch eine Beschreibung der jeweiligen Aufgaben der Organe. Eben richtig professionell.

Alle hatten viel Spaß bei dem Projekt und können mächtig stolz auf die Gruppenergebnisse sein. Einige davon sind unten abgebildet.

Wer weiß? Vielleicht ein erster Schritt zum späteren Medizinstudium...