Nibelungenlauf 2018

Gemeinsam Laufen mit dem Elo

Zum zweiten Mal nach 2017 nahm das Elo nun als Schule beim Wormser Nibelungenlauf teil. Nach den positiven Erfahrungen des Vorjahres, sollte diesmal auch der 5km-Schülerlauf der Jahrgänge 2003 und jünger für das Elo-Team erstmals auf dem Programm stehen.

Hier wagten sich sechs LäuferInnen aus den 6. und 7. Klassen auf die Strecke, die sich zu Beginn des Schuljahres bei einem Lauftreff gemeinsam auf den Nibelungenlauf vorbereitet hatten. Besonders zu betonen ist hierbei die Leistung von Lisa Beckmann, die in ihrer Altersklasse (U12) die zweitschnellste Zeit erlaufen konnte.

Insgesamt waren es in diesem Jahr 27 SchülerInnen sowie 4 Lehrkräfte, welche gemeinsam für das Elo in den verschiedenen Laufdisziplinen antraten. Durch die vom SEB gesponsorten Laufshirts konnte das Team auch äußerlich geschlossen auftreten. Neben der Optik stand aber natürlich die Bewältigung des Laufes im Vordergrund, den alle TeilnehmerInnen erfolgreich beenden konnten. Im Zielbereich, bestens versorgt mit Obst, Gemüse und isotonischen Getränken, kam das Elo-Team noch einmal ins Gespräch, berichtete über Erlebnisse aus dem Lauf und beglückwünschte sich gegenseitig zur erbrachten Leistung.

Sportlich hervorzuheben sind noch die Leistungen von Louisa Woop (2. Platz U18 10km), Fabienne Tecl (1. Platz U20 10km) und Laetitia Bury (1. Platz Gesamtwertung 5km).

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Auch 2019 möchten wir wieder als Elo gemeinsam am Nibelungenlauf teilnehmen. Die Anmeldung hierfür wird voraussichtlich bereits im Dezember beginnen.