Aktuelles

Elo-Schüler(-innen) auch erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik und der Mathematik-Olympiade

Im Landeswettbewerb 2021/22 und im Landeswettbewerb 2022/23 wurden wieder einmal tolle Leistungen unserer Schüler(innen) gezeigt:
Von 24 teilnehmenden Schüler(innen) erreichten 18 die nächste Runde im Landeswettbewerb! Vergeben werden konnten 5 erste Plätze, 7 zweite Plätze und 6 dritte Plätze.
Natürlich wünschen wir viel Glück für die nächste Runde.

Auch bei der Matheolympiade 2021/22 wurden hervorragende Ergebnisse erziehlt - der Wettbewerb gilt als äußerst anspruchsvoll, so dass sich nur sehr wenige Schüler die Teilnahme zutrauen.
Von 5 Teilnehmer(innen) konnten sich 4 für die zweite Runde qualifizieren, leider scheiterten alle denkbar knapp in der zweiten Runde.

Natürlich gab es neben einer Urkunde auch kleine Annerkungen in Form von Schokolade oder Buchpreisen (siehe Foto).

Angemerkt werden muss, dass der Mädchenanteil mehr als 70% betrug. Von wegen Mathe ist nur für Jungs...

Wir freuen uns mit unseren Schüler(innen) über die tollen Ergebnisse rechnen auch nächsten Jahr wieder mit einer erfolgreichen Beteiligung.