Aktuelles

„Anderen eine Freude machen“ – Elo-Schülerinnen und Schüler packen „Love Box“ für Kinder in Syrien.

Wie schon in den vergangenen Jahren beschenkt das Eleonoren-Gymnasium auch dieses Jahr wieder bedürftige Kinder.

Während die Elo-Schülerinnen und Schüler 2016 für Kinder in Griechenland sammelten und auch hier schon „Liebe im Karton“ versendeten, brachten 2017 liebevoll verpackte Geschenke Augen in Wormser Flüchtlingsheimen zum Leuchten.

Unter dem Motto „Love Box Syrien“ packte die Schulgemeinschaft dieses Jahr nun um die 200 Pakete für Kinder in Syrien.

Frau Lodwig zeigte sich von der großen Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler „begeistert“. „Die Teilnahmebereitschaft war so groß, dass die ursprünglich georderten 120 Kartons schnell auf 200 erweitert werden mussten“ freuten sich auch Frau Böhmler, Frau Böhm und Frau Freudenstein, die die Aktion am Elo ins Leben gerufen bzw. tatkräftig unterstützt hatten.

„Es ist einfach schön, anderen eine Freude zu machen“, so eine der Schülerinnen zu ihrer Motivation. Teils alleine, teils im Klassenverband sammelten die Schülerinnen und Schüler Kuscheltiere, Spiele, Spielzeug, Kleidungsstücke und Lebensmittel und achteten dabei darauf, dass das von ihnen Eingefüllte jeweils auf eine bestimmte auf dem Karton anzugebende Altersgruppe zugeschnitten war.

Finanziell unterstützt von der mobilen Flüchtlingshilfe e.V., verschiedenen Firmen und privaten Spenden werden die liebevoll gepackten Boxen in den nächsten Tagen von Tobias Winkler, dem Initiator der landesweit durchgeführten Aktion, und weiteren Helfern per Lastwagen zu Flüchtlingslagern in Syrien gebracht. Noch vor Weihnachten sollen die Pakete dann vor Ort persönlich von Winkler und seinen Helfern überreicht werden. So wird sichergestellt, dass die Spenden des Elos wirklich die vorgesehenen Adressaten erreichen.

A. Pelmter